Spielerisch Programmieren

Spielerisch Programmieren

Der Beruf des Informatikers umfasst bei uns nicht nur
langweiliges eintippen. Bei den Noser Young wird mit Spiel und Spass
programmiert. Als Beispiel das weltbekannte Klassiker-Game Snake in einer
vereinfachten Handheld-Konsole mithilfe von Arduino. Arduino ist ein
Mikrocontrolling-Board welches mit einer Vielzahl von Zubehör ausstattbar ist. Empfehlenswert
für Personen, welche gerne an Hardware und Sensoren herumbasteln und eine neue
Herausforderung suchen.

Anmeldung Zukunftstag Bern

Der Zukunftstag bei der Noser Young ist für Schülerinnen und Schüler, die einen ersten Einblick in die Welt der Informatik / Mediamatik erhalten möchten.

Anmeldung Schnupperlehre Zürich

Die Schnuppertage bei Noser Young sind nur für Schülerinnen und Schüler, die einen ersten Einblick in die Welt der Informatik oder Mediamatik erhalten möchten und die Sekundarstufe A besuchen. Die Schnuppertage für den Beruf ICT-Fachmann/ frau können auch Schüler der Sekundarstufe B besuchen.

Eine solche Schnupperlehre ist nicht Teil der Rekrutierungsphase.

Anmeldung Schnupperlehre Zürich

Die Schnuppertage bei Noser Young sind nur für Schülerinnen und Schüler, die einen ersten Einblick in die Welt der Informatik oder Mediamatik erhalten möchten und die Sekundarstufe A besuchen. Die Schnuppertage für den Beruf ICT-Fachmann/ frau können auch Schüler der Sekundarstufe B besuchen.

Eine solche Schnupperlehre ist nicht Teil der Rekrutierungsphase.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Loading...